Fareds Abmahnung Nu Image Inc: The Mechanic

Nu Image Inc Abmahnung Fareds am Film "The Mechanic"

Die Kanzlei Fareds aus Hamburg verschickt wieder einmal Abmahnungen an Internetnutzer. Diesmal ist der Auftraggeber die Firma Nu Image Inc., 6423 Wilshire Blvd., Los Angeles, California 90048, USA. In der Abmahnung geht es um ein Filmwerk. Abmahnungen von Fareds erfolgen heute recht häufig. Nachdem die Kanzlei Fareds zumächst überwiegend Abmahnungen wegen Filmwerken ausgesprochen hatte, sind in der letzten Zeit Fareds Abmahnungen überwiegend wegen Musiktiteln erfolgt. Dabei ging es oft um Einzeltitel, die auf den German Top 100, den Bravo Hits oder einer ähnlichen Compilation enthalten waren. Mit der Nu Image Inc. geht es in den Fareds Abmahnungen nunmehr erneut um Filmwerke.

Fareds Abmahnung Nu Image Inc.: um was geht es?

Die Firma Nu Image Inc. ist ein größeres amerikanisches Unternehmen, welches selbst Filme herstellt bzw. verwertet. Zahlreiche aktuelle Filmwerke stammen von Nu Image. In den Abmahnungen der Kanzlei Fareds, welche derzeit erfolgen, geht es um folgenden Film:
The Mechanic

Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass Nu Image Inc. über die Kanzlei Fareds demnächst auch wegen anderer Filmwerke Abmahnungen verschicken lässt. Dem Empfänger der Abmahnung wird dabei jeweils vorgeworfen, dass über seinen Internetanschluss ein urheberrechtlich geschütztes Werke der Nu Image Inc., beispielsweise der Film The Mechanic, illegal über eine Tauschbörse verbreitet worden sein soll. Für den geltend gemachten Unterlassungsanspruch soll es unerheblich sein, ob der Anschlussinhaber selbst oder Dritte den vorgeworfenen Verstoß begangen haben.
Interessant ist, dass derartige Abmahnungen an dem Film The Mechanic auch in den USA vorbereitet werden. Vergleichbare Abmahnungen sind bislang eigentlich nur in Deutschand bekannt. Seit einiger Zeit versuchen die Piratenjäger jedoch zunehmend, auch in den USA Abmahnungen auszusprechen. Mit bislang eher mäßigem Erfolg. Wie das Internetportal gulli.com berichtet, wird nunmehr in den USA ein neuer Versuch gestartet, den Film The Mechanic abzumahnen. Informationen über The Mechanic Abmahnungen in den USA erhalten Sie hier:

Doch nun zurück zu den Abmahnungen der Nu Image Inc. über die Kanzlei Fareds in Deutschland:

Fareds Abmahnung Nu Image Inc.: was wird gefordert?

Aufgrund der vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung werden von der Kanzlei Fareds im Auftrag der Nu Image Inc. diverse Ansprüche mit der Abmahnung verfolgt. Sie sollen eine Unterlassungserklärung gegenüber Nu Image abgeben und einen Pauschalbetrag bezahlen. Dieser beträgt bei aktuellen Abmahnungen
980,00

Mit dieser Vergleichszahlung und der Unterlassungserklärung sollen alle Ansprüche der Nu Image Inc. aus der vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung an dem Film The Mechanic abgegolten sein.

Fareds Abmahnung Nu Image Inc.: was tun?

Der in der Abmahnung geforderte Betrag ist ziemlich hoch. Erst recht wenn man bedenkt, dass es sich hier nur um einen einzigen Film handelt. Wenn über den eigenen Internetanschluss möglicherweise noch andere Filme oder Musik getauscht wurden, drohen hier grundsätzlich weitere Abmahnungen. Dies sollte man beachten, bevor man irgendetwas unterschreibt oder bezahlt.
Unser Ziel ist es, unsere Mandanten vor weiteren Abmahnungen zu bewahren. Indem man eine sauber erstellte modifizierte Unterlassungserklärung abgibt, kann verhindert werden, weitere Abmahnungen von der Kanzlei Fareds zu erhalten, für Nu Image oder auch für andere Auftraggeber. Dies können wir gerne für Sie übernehmen. Auch übernehmen wir gerne die Verhandlungen mit der Kanzlei Fareds wegen der geforderten Zahlung. Bei einer Einigung mit der Kanzlei Fareds kann in aller Regel ein deutlich reduzierter Betrag erzielt werden.
Gerne helfen wir auch Ihnen. Wir haben schon eine große Zahl von abgemahnten Personen erfolgreich helfen können. Für unsere Tätigkeit berechnen wir ein faires Pauschalhonorar.


Eingestellt am 28.12.2011 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 2,5 bei 2 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild

Ihre Ansprechpartner

Rechtsanwalt Andreas Forsthoff und Kollegin Nina Berg

Rechtsanwalt Andreas Forsthoff