Tiberius Film GmbH & Co. KG Waldorf Frommer Piranhaconda Abmahnung Forum

Piranhaconda Abmahnung Waldorf Frommer: Forum für Betroffene

Wie wohl keine andere Abmahnkanzlei verschickt die Kanzlei Waldorf Frommer Abmahnungen an Internetnutzer. Anhand der Vielzahl von Abmahnungen kommt es einem manchmal so vor, als ob die Abmahnungen bei Waldorf Frommer wie am Fließband produziert würden. Wir wollen am Beispiel des Films Piranhaconda eine aktuelle Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer darstellen und Betroffenen hierbei ein Forum bieten.

Piranhaconda Abmahnung Tiberius Film Waldorf Frommer Forum: was wird gefordert?

Die Kanzlei Waldorf Frommer zeigt an, die Firma Tiberius Film GmbH & Co. KG zu vertreten. Diese ist Inhaberin der ausschließlichen Verwertungsrechte an dem Film Piranhaconda. Die beauftragte Ermittlungsfirma ipoque GmbH habe festgestellt, dass der Film Piranhaconda über einen bestimmten Internetanschluss ohne Lizenz Dritten angeboten worden sei. Dabei soll es sich um den Anschluss des betroffenen Abgemahnten handeln.

Piranhaconda Abmahnung Tiberius Film Waldorf Frommer Forum: was tun?

Aufgrund der vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung an Filmen wie Piranhaconda wird ein pauschaler Betrag in Höhe von
€ 1.028,00

gefordert. Geht es in der Abmahnung um mehrere Filme oder andere Werke, werden höhere Beträge gefordert.
Außerdem sollen Sie eine Unterlassungserklärung abgeben. Mit Rücksendung der unterzeichneten Unterlassungserklärung und Zahlung des genannten Betrages sollen alle Ihnen gegenüber geltend gemachten Ansprüche aus der vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung an dem Film Piranhaconda abgegolten sein. Hier ist dringend darauf hinzuweisen, dass die beigefügte Unterlassungserkärung für Betroffene extrem ungünstig ist, es kann zu weiteren teuren Abmahnungen kommen.
Dies lässt sich bei richtiger Strategie erfolgreich verhindern. Ebenso lässt es sich erreichen, den geforderten Betrag zu reduzieren. Irgendeine Zahlung, egal in welcher Höhe, sollte natürlich ohnehin nur dann erfolgen, wenn der Film Piranhaconda tatsächlich heruntergeladen wurde.
Wir helfen Ihnen gerne!


Eingestellt am 30.09.2013 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild

Ihre Ansprechpartner

Rechtsanwalt Andreas Forsthoff und Kollegin Nina Berg

Rechtsanwalt Andreas Forsthoff